Täglich 4.-12. Mai 2023

Kinder lernen mit Kameras umzugehen und Hamburg kennen. Das war der Grundgedanke zu den Medien*Stadt*Scouts Sonnenland, die 2016 mit ihren Aktivitäten begannen. Schnell zeigte sich: Kinder haben eine eigene Perspektive auf Sonnenland, Billstedt und die Stadt Hamburg. Dieser Perspektive zu vertrauen und sie sichtbar zu machen, ja, aus Sonnenland und Billstedt hinauszutragen, gab den Impuls für die Postkarten. Längst fotografieren auch Sonnenländer Jugendliche und Erwachsene und zeigen ihre Hamburg-Bilder. Ein Projekt der Medien*Stadt*Scouts Sonnenland (bis 2022), der Offenen Medienwerkstatt (Kinder und Jugendliche) und der Fotogruppe im Sonnenland (Erwachsene). Stadtteilprojekt Sonnenland e. V., u. a. unterstützt vom Medienbildungsfonds.

Von: Stadtteilprojekt Sonnenland e. V.

Das Stadtteilprojekt Sonnenland e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) und Gemeinwesenarbeit und seit über 50 Jahren in Sonnenland, Kirchsteinbek/Hamburg Billstedt aktiv.